Personalized Medicine Convention

Die internationale Kongressmesse für personalisierte Medizin

Köln // 30.11. + 01.12.2016

Save the Date!  7. PerMediCon, 3. und 4. Mai 2018 im Congress-Centrum Nord, Koelnmesse

Kongress

Ausstellung

Call-for-Projects

Anreise

Rückblick

Presse

Kontakt

de // en

Interdisziplinärer Austausch innovativer Konzepte

zur sektorenübergreifenden Zusammenarbeit in der genomischen Medizin

Für die Teilnahme an der
 PerMediCon 2016 erhalten Sie
bis zu 12 CME-Punkte!

Im hochkarätig besetzten Kongress wurden strukturelle Fragen im Rahmen der personalisierten Medizinvon 450 Experten über alle Branchen hinweg diskutiert. Themenschwerpunkt in diesem Jahr war die genomische Medizin: Vom Partikularinteresse zum Patientennutzen.

 

 

Ärzte, Wissenschaftler, Vertreter aus Wirtschaft und Politik aber auch betroffene Patienten tauschten sich auf der PerMediCon 2016 über Prävention und neue Therapien in der personalisierten Medizin aus. Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen und Keynotes behandelten aktuelle Themen:

 

// Die Zukunft klinischer Studien als Schnittstelle zwischen Forschung und Therapie

// Herausforderungen einer prädiktiven genomischen Medizin

// Der Umgang mit Innovationen und deren Überführung in den Versorgungsalltag

// Keynote: Predictive genetic testing: The future of risk prediction and risk adjusted prevention

 

Erstmals beleuchteten praxisnahe Fortbildungen für interessierte Onkologen, Fach- und Allgemeinmediziner patientenrelevante Aspekte der personalisierten Medizin im Versorgungsalltag. Themenschwerpunkte dieser Schulungen waren u. a. der Umgang mit genbasierten Tests, moderne onkologische Bildgebung und neueste Technologien in der Radiologie, Informations- und Kommunikationsbedürfnisse von Krebspatienten sowie Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, Komplementärmedizin und alternative Behandlungsmethoden bei Krebserkrankungen.

 

 

 

 

Die Session „Die digitale Zukunft der personalisierten Medizin“ gab Einblicke in zukunftsorientierte Anwendungen wie Augmented oder Virtual Reality, die bereits heute in zahlreichen medizinischen Anwendungsfeldern genutzt werden. Darüber hinaus konnten in Hands-on-Workshops zwei neue Technologien getestet und erlebt werden.

 

 

 

Ausführliche Informationen zu unseren Fortbildungen

Alle Details zur Session und zu den Workshops

Das Kongressprogramm 2016

Download Programm als PDF