Zertifizierte Fortbildung
mit 12 CME-PUNKTEN

Genomische Medizin: Gemeinsam verstehen, weiterentwickeln und umsetzen

Fachkongress zu personalisierter Medizin

Die PerMediCon ist die einzige Plattform für personalisierte Medizin in Europa. Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Versorgung kommen am 18. und 19. April 2018 nach Köln, um die Überführung personalisierter Therapien in den Versorgungsalltag voranzutreiben. Dass in diesem Bereich dringend Handlungsbedarf besteht, verdeutlicht auch die Allianz, die sich dafür einsetzt.

Neben der Koelnmesse, welche die Veranstaltung vor acht Jahren ins Leben gerufen hat, engagiert sich seit drei Jahren auch das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) der Uniklinik Köln bei der Gestaltung des Kongressprogrammes. Seit Juli 2017 sind die Deutsche Krebsgesellschaft und die Deutsche Krebshilfe offizielle Kooperationspartner und medizinische Schirmherren der PerMediCon 2018. Beide Organisationen setzen sich ebenfalls verstärkt für das Thema der personalisierten Medizin ein.

PerMediCon – Kongressmesse für personalisierte Medizin
Termin: 18. und 19. April 2018
Ort: Congress-Centrum Ost, Koelnmesse GmbH

Als eines von dreizehn Onkologischen Spitzenzentren der Deutschen Krebshilfe ist das CIO eines der führenden Krebszentren in Deutschland und weltweit anerkannt für seine Expertise im Bereich personalisierte Therapien. Die Deutsche Krebshilfe ist eine gemeinnützige Organisation, die sich nach dem Motto Helfen, Forschen, Informieren, die Bekämpfung der Krebserkrankungen zum Ziel gesetzt hat. So fördert sie zahlreiche Forschungsaktivitäten, um neue Diagnoseverfahren und Therapien zu entwickeln. Die Deutsche Krebsgesellschaft ist die größte wissenschaftlich-onkologische Fachgesellschaft in Deutschland und engagiert sich für eine Krebsversorgung auf Basis evidenzbasierter Medizin und Interdisziplinarität.

Neben Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen zu kontroversen Fragestellungen werden während der beiden Kongresstage auch konkrete Gen-Diagnostik-Fortbildungen für Onkologen und Gynäkologen angeboten. Die Fortschritte in der Gen-Diagnostik sind mitverantwortlich für die Fortschritte in Richtung personalisierte Krebsmedizin. Viele Ärzte kennen sich jedoch in diesem Bereich zu wenig aus.

Das wissenschaftliche Programm wird ergänzt durch den PerMediCon-Award, der Best-Practice-Beispiele aus dem Bereich personalisierte Medizin auszeichnet.

Die PerMediCon findet 2018 zum siebten Mal statt. Im vergangenen Jahr nahmen über 400 Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens teil.

Weitere Informationen unter:
www.permedicon.de